Skip to end of metadata
Go to start of metadata

Mi. 14.07.2021 18:15 Uhr

Auswirkung der Pandemie auf Kapitalmärkte

Prof. Dr. Christoph Kaserer

Lehrstuhl für Finanzmanagement und Kapitalmärkte


Webinar-Einwahldaten

Jul 14, 2021, 06:15 p.m.

The Impact of the Pandemic on Capital Markets

Professor Christoph Kaserer

Chair for Fiancial Management and Capital Markets


Zoom Webinar


Moderation: Univ.-Prof. Dr. med. Marion Kiechle

Auswirkungen der Pandemie auf Kapitalmärkte

...


Professor Christoph Kaserer

Prof. Kaserer (*1963) forscht auf dem Gebiet der Unternehmensfinanzierung, Kapitalmärkte und Finanzintermediation. Seine Arbeiten sind stark empirisch ausgerichtet und zielen auf die Frage der Nutzbarkeit von Kapitalmarktinformationen bei Investitionsentscheidungen und im Asset-Management-Prozess ab. Darüber hinaus beschäftigt er sich auch stark mit regulatorischen Fragen. Er ist seit 2016 Mitglied in der Group of Economic Advisors der europäischen Wertpapieraufsichtsbehörde ESMA.

Nach einem Studium der Volkswirtschaftslehre an der Universität Wien (1988), promovierte (1992) und habilitierte (1998) er sich an der Universität Würzburg. Im Jahr 1999 folgte er einem Ruf auf einen Lehrstuhl für Finanzmanagement und Rechnungswesen an der Université de Fribourg. Von 2005 bis 2010 war er Dekan der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften an der TUM.Im weltweiten Download-Ranking des Social Science Research Network gehört er seit Jahren zu den besten 100 Autoren aus dem Bereich Betriebswirtschaft. Im weltweiten Download-Ranking des Social Science Research Network gehört er seit Jahren zu den besten 10% Autoren aus dem Bereich Betriebswirtschaft.


Wichtigste Auszeichnungen

  • Initiativpreis der Stiftung Industrieforschung (2005)
  • Wissenschaftspreis der Bayerischen Landesbank (1999)
  • Heinz Ansmann Preis der Universität Köln (1995)






Live Stream:



  • No labels