Page tree
Skip to end of metadata
Go to start of metadata

Hier finden Sie  unsere aktuellen Weiterbildungsangebote für das laufende Wintersemester 2019/20 sowie für das kommende Sommersemester 2020.

Die Anmeldung für das Sommersemester wird am 16. März um 8 Uhr frei geschaltet.


Unsere Workshops und Kurse sind den folgenden 5 Kategorien zugeordnet:

Das Wintersemesterprogramm 2019/20 zum Download und Ausdrucken

Das Programm des kommenden Sommersemesters 2020 zum Download und Ausdrucken

Kursformate

Unsere Angebote variieren in der "Darreichungsform" - mal kompakte Wissensvermittlung mit viel Input und anschließender Diskussion, mal mehrtägige Workshops mit intensiver und aktiver Beteilung der Teilnehmer*innen. Kontinuität bieten Formate mit wöchentlichen Einheiten, ein erstes "Kennenlernen" bieten halbtägige Intro-Workshops. Mal für alle Mitarbeiter*innen der TUM für maximale Vielfalt, mal für ausgewählte Zielgruppen. Alle Details zu den Formaten finden Sie in den jeweiligen Kursbeschreibungen.

Transfertag

Einige Kurse haben neben den Präsenztagen nach ca. 4 bis 6 Wochen einen zusätzlichen Transfer(halb)tag - so haben die Teilnehmer*innen Gelegenheit, das Gelernte in der Praxis zu erproben, eigene Erfahrungen zu sammeln und die Konzepte und Angebote an ihr Arbeitsumfeld anzupassen. Der Transfertag bietet dann Gelegenheit, sich über die individuellen Erfahrungen und Lösungsstrategien auszutauschen und offene Fragen zu klären. Kurse mit integriertem Transfertag sind in der Übersicht mit einem Sternchen* versehen.

  • No labels