Skip to end of metadata
Go to start of metadata

Neu zum Sommersemester 2012

Anmeldung

Anmeldesperrzeitraum:

An den ersten drei Tagen des Vorlesungszeitraums ist kein Anmeldebeginn für LV-Gruppen möglich.

LV-Anmeldefristen administrieren:

Die LV-Gruppenverwaltung wurde um ein neues Feature erweitert, mit dem organisationsweit die Anmeldezeiträume administriert und deaktivierte Standardgruppen aktiviert werden können.

Tipp: Eine ausführliche Beschreibung finden Sie in den Dokumentationen.

LV-Gruppen je Anmeldezeitpunkt:

Mit der neuen Statistik in der organisationsweiten LV-Gruppenverwaltung kann eine Übersicht der Anzahl LV(-Gruppen) je Anmeldezeitpunkt exportiert werden.

Curriculum Support

Filter "angem. LV":

Ein neuer Filter "angem. LV" wurde implementiert. Damit können Studierende und Mitarbeiter/innen alle Angebotsknoten auflisten, zu deren Lehrveranstaltungen ein Studierender im aktuellen Studienjahr entweder zu einem Fixplatz oder auf der Warteliste angemeldet ist. Die Funktionsweise ist analog zum Filter "angem. Prüfung".

Teilnehmerliste

Änderungen an Spaltenüberschriften:

Umbenennung der Spaltenüberschrift "angemeldet am" in "Fixplatzerhalt am" bzw. "anmeldende Person" in "zugeteilt von". Hier wird der Zeitpunkt und der Zuteiler angezeigt.
Der Zuteiler kann sein: Name der zuteilenden Person oder "selbst" oder Systemname. Systemname falls der Fixplatz automatisch vergeben wurde (z.B. durch automatisches Nachrücken).

Export der Teilnehmerliste:

Die Teilnehmer einer LV-Gruppe können nun in zwei weiteren Formaten exportiert werden: als CSV und als CSV für Excel.

Teilnehmerlisten mit Option Seite/LV:

Es besteht nun die Möglichkeit, bei den Teilnehmerlisten der Vortragenden (Applikation "Lehrveranstaltungen" auf Visitenkarte => Teilnehmerlisten) pro LV eine eigene Seite zu generieren.

Gruppenverwaltung

Filter "Studien":

Die Liste der Studiengänge wird nun beim Aufruf vorgefiltert auf diejenigen Studiengänge, an der die eigene Fakultät mitwirkt. Gesamtliste aller Studiengänge optional aufrufbar. Sortiermöglichkeiten nach Studienkennzahl, Abschlußziel, Name des Studiengangs.

Filter "Geschlecht":

Option zur Festlegung, ob sich nur männliche oder weibliche Teilnehmer zu einer LV-Gruppe anmelden dürfen (z.B. bei Sportveranstaltungen).

Deaktivieren der Standardgruppe:

Beim Deaktivieren von Standardgruppen bleiben künftig die Termine der Standardgruppe standardmässig erhalten. Wenn Sie auch die der Standardgruppe zugeordneten Termine entfernen möchten, müssen Sie sie nun separat löschen.

 

  • No labels