Skip to end of metadata
Go to start of metadata

Neu zum Wintersemester 2011/12

Lehrveranstaltungen

Anzeige Studienplanzuordnungen:

Die Anzeige von Studienplanzuordnungen in Listen wurde um die Option S)onstige Fächer erweitert. Damit wird ein zusätzlicher Wert für die Anzahl der SPO-Zuordnungen angezeigt, die nicht den Facharten Pflichtfach, Wahlfach oder Wahlpflichtfach entsprechen.

In der allgemeinen LV-Suche wird bei Fehlen von SPO-Zuordnungen nun kein "-"-Link zu einer leeren Stellung im Studienplan mehr angezeigt.

Hilfe-Seiten:

Das Problem wurde behoben, dass in einigen Fällen die Hilfe-Seiten nicht mehr angezeigt wurden. Außerdem wurden Hilfeseiten aktualisiert bzw. neu erstellt zu den Themen LV-Detailansicht, Gleiche Lehrveranstaltungen, Gemeinsame Abhaltung von Lehrveranstaltungen, Betreuende, Beauftragung/Betrauung, Abgeltungstyp der Person, Teilbeurteilungen.

Unterrichtssprachen exportieren:

Im Export des LV Angebots (Applikation "Lehrveranstaltungen") werden nun alle Unterrichtssprachen der LV als durch Komma getrennte Zeichenkette exportiert.

LV Erhebung

Gruppierung nach Fachart:

Die Überschriften für die Gruppierungszeilen nach Facharten wurden angepasst. Aus Wahlfächer wurde Wahlpflicht- und Wahlfächer, aus Freifächer wurden Sonstige Fächer.

Planstellen:

Erweiterung beim Ersetzen von Planstellen: Bei der Suche nach realen Personen für das Ersetzen einer Planstelle gibt es nun auf dem Namen einen Link zur Visitenkarte der Person. Bei mehreren gleichnamigen Personen wird zur Unterscheidbarkeit hinter dem Namen eine Kennung angezeigt. Diese ist zunächst die Kennung der Organisation, zu der die Person ihre höchstwertige Diensteigenschaft besitzt. Sollte damit noch keine Eindeutigkeit der Person gegeben sein, wird dahinter noch eine römische Zahl angezeigt, die sich für die Person auch in späteren Suchen nicht ändert.

Gemeinsame Abhaltung von Lehrveranstaltungen:

Bei der Suche nach Lehrveranstaltungen für die gemeinsame Abhaltung gibt es nun die zusätzliche Option, nach Vortragendennamen zu suchen.

 

  • No labels