Skip to end of metadata
Go to start of metadata

Neu zum Sommersemester 2014 (Release 193 / 194)

Wartelistensperre

Die Funktionalität "Wartelisten-Sperre" kann nur noch mit entspechender Berechtigung bearbeitet werden. Bei fehlender Berechtigung wird ein Info-Icon mit Tooltip angezeigt. Mit "Wartelisten-Sperre" ist die Checkbox in der Erstellungs-/Bearbeitungsmaske von LV-Gruppen gemeint:

Wartelistenplatz-Anmeldung durch Studierende ist nur dann möglich, falls alle Fixplätze bei LV-Gruppen dieser oder gleicher Lehrveranstaltungen vergeben worden sind (Ziel: Gleichmäßige Auslastung aller gleichen LV)

1. Funktionsberechtigung: Das neue Recht wird der Funktion LV-Teilnehmerverwaltung zugeordnet.

2. Objektrecht: Neues anpassbares Objektrecht "Wartelisten: Gleichmäßige Auslastung der LV-Teilnehmer-Gruppen konfigurieren (Vortragende)". Das Objektrecht wurde aktiviert ausgeliefert, Details siehe Hilfeseite zum LEH-Modul "Berechtigungen".

3. Organisationsweite LV-Gruppenverwaltung: Im Feature "Verwaltung von LV-Gruppenattributen" wird die Checkbox nun auch angeboten. Zur Bearbeitung wird das neue Applikationsrecht nicht abgefragt, es genügen die bestehenden Rechte der Funktion LV-Teilnehmerverwaltung. 

Organisationsweite LV-Gruppenverwaltung

Beim Kopieren von Terminen und Gruppen aus dem vorhergehenden Studienjahr in der organisationsweiten LV-Gruppenverwaltung kam es bisher beim Anlegen von Serien mit inaktiven Räumen (diese sollten nicht angelegt werden) zu infinite loops und damit zum Timeout. Dies wird hiermit behoben.

Teilnehmerverwaltung

Beim Erhöhen des Wertes der max. Teilnehmer einer LV-Gruppe in der Gruppenliste auf den geplanten Wert wurde bisher kein Nachrücken auf den Fixplatz getriggert. Dieser Fehler wird hiermit behoben.


  • No labels