Blog
Skip to end of metadata
Go to start of metadata

Neu zum Wintersemester 2016/17 (Release 203/204)

LV Angebot

  • In der LV-Angebotsliste, der LV-Erhebungsliste, im Curricula Support und im Studienangebot wird Ort und Zeit des ersten Termins je Lehrveranstaltung angezeigt (analog wie es bereits im Suchergebnis der allgemeinen LV-Suche).
  • Die temporäre Weiterleitung von der alten LV-Detailansicht (lv.detail) auf die neue LV-Detailansicht (wbLv.wbShowLVDetail) wird mit R205 rückgebaut werden. Bis dahin sind alle hardcodierten URLs zur alten LV-Detailansicht in lokalen Implementationen anzupassen.


LV Erhebung

  • Kopieren von LVs mit neuem GHK aber gleicher SPO-Zuordnung. Bei Verwendung der Mehrfach-GHK-Zuordnung wurde die Möglichkeit geschaffen, SPO-Zuordnungen des alten GHK auch beim neuen GHK zu erzeugen, sofern das Nicht-Gleich-Flag für GHKs von Angebots-LVs und PK-LVs gesetzt ist und die Option gewählt ist.

  • Wurden einzelne Lehrveranstaltungen aus einem vergangenen Studienjahr kopiert (LEH -> Erstellung -> Gleiche LVs aus anderem Studienjahr kopieren), wurden in Vortragenden-Funktion zugeordnete Planstellen ebenso mitkopiert. Dieser Fehler wurde behoben, so dass Planstellen nur noch innerhalb eines Studienjahrs kopiert werden.

  • In der Sicht Lehrerhebung wird nun in der Spalte mit der Anzahl der LV-Gruppen und angemeldeten Teilnehmern auch die Anzahl der verfügbaren Plätze kumuliert angezeigt (damit ist es nicht mehr notwendig dies aus der Detailansicht "LV-Gruppenliste" abzulesen). Wenn wenigstens eine LV-Gruppe keine Platzbeschränkung hat, wird "unendlich" (das Unendlichzeichen) angedruckt.

  • Die Applikation Module/Lehrveranstaltungen wurde um einen Filter in der Spalte GHKs (V/A) erweitert. Mit dem Filter kann nach vorgeschlagenenen Zuordungen gefiltert werden.


LV Anmeldung 

  • Bei der Fremdanmeldung zu LVs mit verpflichtender SPO-Angabe wurde das SPO-Knotenwahlfenster nach erfolgter LV-Anmeldung nicht automatisch angeboten, wenn Teilnehmer auf die Warteliste angemeldet wurden (wohl aber bei Fixplatz- oder Belegwunschliste). Dieser Fehler wurde behoben.
  • Wegen fehlenden Rollbacks in den Anmeldefehlerbehandlungen kam es zu unvollständigen Anmeldedaten bei der LV-Anmeldung - dies wurde behoben.

  • In den Teilnehmerlisten (Teilnehmer/Warteliste/Abgemeldete) von LV-Gruppen, denen ein Reihungsverfahren mit Prioritätsangabe zugeordnet ist, wird nun auch eine Spalte mit der "Prioritätsangabe des Studierenden" angezeigt.


LV Termine

  • Beim Kopieren von LV Terminen aus dem Vorjahr wurden fälschlicherweise die Planstellen mitkopiert. Planstellen sind nur innerhalb eines Studienjahrs gültig und dürfen nicht in ein anderes Studienjahr kopiert werden. Fehler behoben.

     

  • In der organisationsweiten LV-Gruppenverwaltung wurde im Abschnitt "Exportfunktionen" eine weitere Export Schaltfläche hinzugefügt ("Termine Exportieren"). Exportiert werden alle Termine aus Anfragen zu Lehrveranstaltungen der ausgewählten Organisation und allen Organisationen darunter im jeweiligen Studienjahr. Berücksichtigt werden alle Termine aus Anfragen, unabhängig vom aktuellen Terminstatus.


Studenplan/Semesterplan 

  • In den Applikationen Curricula Support, Studienangebot und Modulhandbuch werden in den Studienplan-Sichten bei jeder Lehrveranstaltung an den Prüfungs- und Angebotsknoten Vortragende und Mitwirkende (analog zum LV-Angebot) angezeigt.
  • In der Semesterplanansicht enthalten Lehrveranstaltungskalender nur mehr Lehrveranstaltungen zu Knoten die im angezeigten Studienjahr gültig sind. Der Fehler, dass LVs zu inaktiven Modulen für Studierende und Anonyme erscheinen, wurde behoben.


  • No labels