Neu zum Sommersemester 2016 (Release 201 / 202)

 LV Erhebung – Liste der Lehrveranstaltungen 

 LV Erhebung – Lehrveranstaltung löschen

 Damit eine LV im Parameter-Fenster gelöscht werden kann, müssen folgende notwendigen Bedingungen erfüllt sein:

  1. Die LV besitzt den Meldestatus "geplant".
  2. Die LV ist nicht die abgeltungsrelevante Lehrveranstaltung einer Menge gemeinsam abgehaltener Lehrveranstaltungen.
  3. Es gibt zur Lehrveranstaltung keine abhängigen Daten aus dem Bereich Prüfungen (z.B. Prüfungen über die LV).
  4. Wenn die LV die letzte (= einzige) LV des GHK ist, der mit einer studierbaren STP- oder SPO-Version verknüpft ist, dann darf der Knoten, dem die LV zugeordnet ist, nicht gewählt sein.
    Wenn der Knoten in einer SPO-Version eines Studierenden gewählt ist, dann ist das Löschen nicht möglich.
    Wenn der Knoten nicht gewählt ist, ist das Löschen möglich, wenn der Benutzer die Funktion LV-Genehmigung besitzt.
  5. Wenn die Lehrveranstaltung die letzte (= einzige) LV des GHK im Studienjahr der LV ist, muss der Benutzer die Funktion LV-Genehmigung besitzen, damit er sie löschen kann.
  6. Wenn die LV die letzte (= einzige) LV des GHK ist und ihre Absolvierung in der STP-Version/SPO-Version für das Semester der LV empfohlen ist (Attribut "empfohlenes Semester" = Semester der LV), ist das Löschen möglich, wenn der Benutzer die Funktion LV-Genehmigung besitzt.

Beim Löschen von LVs werden auch mitgeloggte Anmerkungen zu den Vergaben gelöscht.

LV Erhebung – Meldung und Genehmigung

Die Checkbox zur Auswahl aller Lehrveranstaltungen zur Meldung bzw. Genehmigung wurde korrigiert, sodass tatsächlich alle gewählt wurden.

LV Erhebung – Lehrendenzuordnung

LV Erhebung – Beauftragung/Betrauung

LV Erhebung – SPO Zuordnungen