Hier können Apps eingetragen und kurz vorgestellt werden, die zwar weder von der TUM noch speziell für die TUM sind, die aber für die Studierenden und Beschäftigten der TUM hilfreich sind. Die Apps sollten aber zumindest entfernt etwas mit unserem universitären Umfeld zu tun haben.

Eduroam

Einen schnellen Überblick über vorhandene eduroam-Zugänge bietet seit kurzem eine kostenlose eduroam-App für iPhone und iPad. Das vom britischen Forschungsnetz JANET veröffentlichte Tool bietet eine Location-Map, mit der sich eduroam-Nutzer einen raschen Überblick über die in ihrer Nähe verfügbaren eduroam-Zugänge verschaffen können. Auch eine Android-App existiert. Mehr unter: JaNet News ,Apple iTunes Eduroamund Google play Eduroam.  

Mensa

http://mymensa.eu/: Interessante Umsetzung unter Android mit Foto- und Bewertungssystem. Deutschlandweit nutzbar.

München Quiz

 Ziel der App ist es Münchnern mit Wissen über München zu überraschen. Frei nach dem Motto: "Das München ein bisschen mehr münchnerisch wird". Studenten die neu in die Stadt gezogen sind können München spielerisch besser kennen lernen. Einige Fragen sind außerdem über die TUM, da auch der Entwickler dort studiert. Die App gibt`s bei Google Play